Rekord für HemmingWay: Beim fünften Stadtradeln gab es für uns den Platz 5!

Wir freuen uns sehr, dass wir beim fünften Stadtradeln, an dem insgesamt 41 Teams aus Hemmingen vom 7. bis 27. Juni 2020 teilgenommen haben, erstmals den fünften Platz erreichen konnten! Mit über 5.000 Kilometern - genauer gesagt 5.136 - strampelten 22 aktiv Radelnde zu diesem Rekord-Ergebnis! Und das zum Teil unter erschwerten Bedingungen, denn einige waren aufgrund von Corona im Homeoffice und das Büro war daher auch ohne Rad erreichbar. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Beim bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln geht es für drei Wochen darum, möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob kurze Wege oder lange Etappen: Jeder Kilometer, der erradelt wurde, zählt mit. Auch E-Bikes sind zugelassen. Hier sind die Ergebniss der Stadt Hemmingen im Überblick:

Ergebnisse Stadtradeln Hemmingen

Im ersten Jahr 2016 ist das Team HemmingWay mit 3.568 geradelten Kilometern auf Platz 7 gelandet. Im Jahr 2017 waren es "nur" 1.855 Kilometer: Inklusive eines schweren Fahrradunfalls sind wir seinerzeit auf Platz 13 angekommen. In 2018 konnten wir 2.851 km erradeln und freuten uns über den 10. Platz von 26 Hemminger Teams. Letztes Jahr haben wir mit 18 Radlern insgesamt 3.295 km zurückgelegt und damit den 8. Platz von 29 Hemminger Teams erreicht. STADTRADELN ist eine super Kampagne zur Fahrradförderung und für den Klimaschutz.