Stadtradeln - wir sind wieder dabei!

Die Stadt Hemmingen nimmt in diesem Jahr zum vierten Mal beim bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teil. Es geht darum, in der Zeit vom 19. Mai bis 8. Juni 2019 möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob kurze Wege oder lange Etappen: Jeder Kilometer, der erradelt wird, zählt mit. Auch E-Bikes sind zugelassen.

STADTRADELN ist eine super Kampagne zur Fahrradförderung und für den Klimaschutz. Wer Lust hat, bei uns mitzuradeln, kann sich hier im offenen Team von HemmingWay anmelden:

Stadtradeln im Team HemmingWay

Unser Team von HemmingWay ist seit 2016 dabei: Im ersten Jahr sind wir mit 3.568 geradelten Kilometern auf Platz 7 von allen Hemminger Teams gelandet. Im Jahr 2017 waren es "nur" 1.855 Kilometer: Inklusive eines schweren Fahrradunfalls sind wir auf Platz 13 angekommen. In 2018 konnten wir 2.851 km erradeln und freuten uns über den 10. Platz von 26 Hemminger Teams.