Stadtradeln - wir waren wieder dabei!

Wir freuen uns über den 10. Platz von 26 Hemminger Teams!

Die Stadt Hemmingen hat in diesem Jahr zum dritten Mal beim bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teilgenommen. Es ging darum, in der Zeit vom 27. Mai bis 16. Juni 2018 das Auto mal stehen zu lassen und möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen. Deshalb musste nicht ganz auf das Auto verzichtet werden, sowohl kurze Wege als auch Marathonstrecken, die auf dem Drahtesel gefahren werden, zählten mit.

Im Jahr 2016 ist das Team von HemmingWay mit 3.568 geradelten Kilometern sogar auf Platz 7 der Hemminger Teams gelandet! Im Jahr 2017 waren es "nur" 1.855 Kilometer: Inklusive eines schweren Fahrradunfalls sind wir auf Platz 13 angekommen. Jetzt konnten wir 2.851 km erradeln und freuen uns über den 10. Platz!

Hier geht es zur Teamübersicht: Teamergebnisse Kommune: Hemmingen in der Region Hannover