Über uns

„Was Du schon immer in Hemmingen machen wolltest, aber bisher nicht wusstest wie und mit wem.“

HemmingWayer eiern nicht rum! HemmingWay e.V. versteht sich als ein Forum und Netzwerk für gemeinsame kulturelle, sportliche und soziale Aktivitäten. Ziel des Vereins ist die Förderung der Stadtkultur und des lebendigen Miteinanders in Hemmingen. Unser Vereinssitz ist das „Casa del Vino“ auf dem Hemminger Rathausplatz.

Seit unserer Gründung im Frühjahr 2011 haben wir zahlreiche Aktionen ehrenamtlich auf die Beine gestellt: Open Air-Tanzevents und Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz, den Bandcontest „Hemmingwave“, das „Schlagerfeuer“ und das „Happy Knipsmas“-Studio auf dem Weihnachtsmarkt, die internationale Kennenlerntafel „Hemmingen is(s)t bunt“ und vieles mehr.

Wer Lust hat, mit uns neue Ideen für ein lebendiges Hemmingen in die Tat umzusetzen oder uns als Fördermitglied zu unterstützen, ist bei HemmingWay e.V. herzlich willkommen!