"Do the Disco, Feel the Fox!"

Discofox-Fieber auf dem Hemminger Rathausplatz!

Do the Disco!Am 30. Juni hatten wir unter dem Motto „Do the Disco, Feel the Fox!“ alle Tanzfreudigen aufgefordert, den Rathausplatz wieder in einen Open Air Dancefloor zu verwandeln. Im Vorjahr wurde bereits beim „Sommer-Salsa“ an gleicher Stelle überaus rhythmisch geschwoft. Und auch jetzt spielte nicht nur das Wetter mit, auch die ca. 200 Gäste sorgten für viel Schwung auf der Tanzfläche. Mitten im sonst so beschaulichen Hemmingen grassierte plötzlich das Saturday-Night-Fever!

Saturday Night Fever in Hemmingen

 




Viele waren gekommen, um die laue Sommernacht bei Caipirinha und anderen Erfrischungen zu genießen und sich von Insa und Lars Teichert von der Tanzschule Teichert in die Kunst des Discofoxens einführen zu lassen. Höhepunkte des Abends waren dann auch die gemeinsamen Tanzeinlagen aus dem 70er Jahre Kultfilm „Nur Samstag Nacht“, die aufgrund der großen Nachfrage gleich drei Mal den legendären Wollewickler von John Travolta nach der Musik von Robin Gibb und den Bee Gees wieder aufleben ließen.

 

Lars und Insa Teichert von der Tanzschule Teichert

Kein Wunder also, dass schon im Verlauf der Tanzparty häufig die Frage gestellt wurde, wann denn das nächste Event dieser Art geplant sei. Im nächsten Sommer ganz bestimmt, können wir HemmingWayer nur antworten und uns bei allen bedanken, die bis nach Sonnenuntergang mitgetanzt und für einen kultigen Discofox-Abend in Hemmingen gesorgt haben!


Weitere Fotos sind in unserer Bildergalerie: Do the Disco, Feel the Fox!.