Mit Alex Parker und DJ Nick ging beim Weihnachtsmarkt die Sonne auf

Alex Parker„Und immer, immer wieder geht die Sonne auf“, mit diesem Udo-Jürgens-Evergreen begeisterte Entertainer Alex Parker am 15. Dezember 2012 auf dem Hemminger Weihnachtsmarkt nicht nur eingefleischte Schlagerfans und Menschen, die partout nicht an den vorhergesagten Weltuntergang glauben wollten.

Ob jung, ob alt, ob groß, ob klein – beim „Schlagerfeuer mit Alex Parker“ wurde mitgesungen, geschunkelt und sogar Sirtaki getanzt. Denn als der sympathische Alex die Jürgens-Hymne „Griechischer Wein“ anstimmte, fühlten sich auch die Glühweintrinker angesprochen.

Sirtaki und Glühwein? Passt!

Der Schlager-Funke sprang sprichwörtlich über, und die Menschentrauben rund um die traditionell umringten Getränkestände auf dem Weihnachtsmarkt verlagerten sich immer mehr vor die Rathausbühne.

 

Erst recht natürlich beim Klassiker „Last Christmas“ und einigen anderen himmlisch am Klavier begleiteten Weihnachtsliedern, mit denen der vielseitige Alex für besinnlich-frohe Stimmung sorgte.

Alex Parker & Kerstin WernerDurch den Abend führte NDR-Moderatorin Kerstin Werner, die den aus Funk und Fernsehen bekannten Unterhaltungskünstler angefragt hatte. Auf alle Zugabenwünsche der Hemminger konnte er leider nicht eingehen, da Alex – wen wundert’s? – noch bei einem Auftritt im Anschluss erwartet wurde.

Nach diesem Schlagerfeuerwerk war bei DJ Nick’s Christmas- und Disco-Hits dann endgültig kein Halten mehr. Es dauerte nicht lange, da wurde zum krönenden Abschluss nicht nur vor, sondern auch auf der Rathausbühne ausgelassen getanzt.

Warmtanzen auf dem Weihnachtsmarkt



Vielen Dank an Alex Parker, DJ Nick und die Stadt Hemmingen, die in Kooperation mit HemmingWay e.V. diese bisher einmalige vorweihnachtliche Bescherung auf dem Hemminger Weihnachtsmarkt möglich gemacht haben!

Weitere Fotos sind in unserer Bildergalerie: Schlagerfeuer mit Alex Parker und Christmas-Hits mit DJ Nick.